Hessische Senioren-Einzelmeisterschaften am 15.09.2018 in Rodgau sowie am 22.09.2018 in Niederselters

 

Lange Zeit sah es so aus, als ob die "Hessischen" in diesem Jahr ausfallen müssten, weil sich partout kein Ausrichter fand. Relativ spät haben sich dann - zur Freude der Athleten - doch noch 2 Vereine gefunden, die die geteilten Meisterschaften im Rahmen eigener Veranstaltungen angeboten haben. Für die Werfer in Niederselters, für viele weitere Disziplinen in Rodgau. Einige Wettbewerbe konnten halt nicht stattfinden.

Dabei gab es wieder gute Ergebnisse für die LG BEC. Bei den Werfern erreichte Aleksander Dundik (M60) Platz 2 im Hammerwerfen und jeweils Platz 3 mit Kugel und Diskus.

Zu der vollständigen Ergebnisliste geht es hier.

 

Im Rodgau holte sich Heinz Wondra (M70) den Titel über 100m und im Weitsprung. Roland Elsner (M75) siegte über 800m, ebenso wie Ute Kappei (W65). Hans-Rudolf Sammet (M65) wurde Zweiter über 100m und siegte im Speerwurf. Christian Fitza (M70) wurde Dritter über 100m. Und Laslo Ertl (M70) erreichte im Weitsprung Rang zwei.

Auch hier gibt es die vollständige Ergebnisliste.

Darmstadt, 23.09.2018  JS