Süddeutsche und Hessische Senioren Mehrkampf-Meisterschaften am 29.09.2018 in Nieder-Olm

 

Schon fast traditionsgemäß wird die Freiluftsaison seit vielen Jahren mit den Mehrkämpfen in Nieder-Olm beendet. In diesem Jahr konnte die LG BEC immerhin noch mit 5 Athleten anreisen - ein dramatischer Schwund ist auch hier unverkennbar. Erfreulich waren die gezeigten Leistungen, auch, wie bei einigen Teilnehmern, frühere Verletzungen deutlich behindert haben.

Dennoch konnten bei den Süddeutschen (Hessenwertung) im Fünfkampf in der M70 durch Lutz Zeisse Platz 3 (2), Heinz Wondra Platz 8 (5) und Laszlo Ertl Platz 9 (6) erreicht werden. Dies reichte in beiden Wertungen für Platz 1 für die Mannschaft - nicht zuletzt, weil kein anderer Verein in die Wertung kam.

Im Fünfkampf der M65 kam Wolfgang Stiltz auf Platz 6 (5), Helmut Büchsel auf Platz 7 (6).

Zur vollständigen Ergebnisliste geht es hier.

Nun heißt es, die Verletzungen auszukurieren und sich langsam auf die Hallensaison vorzubereiten.

Darmstadt, 30.09.2018   JS