Team-DM Senioren am 22.09.2018 in Baunatal

 

Es gibt so Tage, die man schnell vergessen möchte. Hochmotiviert, weil man in den Qualifikationswettbewerben die höchste Punktzahl erreicht hatte, fuhren die Leichtathleten der LG BEC zum Endkampf der M70 nach Baunatal. Es war ja damit zu rechnen, dass die eine oder andere Mannschaft (vielleicht mit anderen Athleten) bessere Leistungen bringen könnte als zuvor, aber aufs Treppchen wollte man schon.

Doch dann schlug im Laufe des Tages mehrmals persönliches Pech und die "Verletzungshexe" zu, so dass trotz teilweiser guter Leistungen spätestens nach dem Platzen der Staffel alle Träume begraben wurden. Statt Medaillen gab es nur Platz 5 - Einzelheiten siehe Ergebnisliste.

Das hat dann doch gehörig auf die Stimmung geschlagen, und das, wo man in einem so guten Hotel (fussläufig zum Stadion) untergebracht war. Das Frühstücksbüffet war excellent - und der Service, auch in besonderen Situationen, ebenfalls. Ausgelassene Freude kam da nicht auf. Aber da hilft nun kein Lamentieren - abhaken und sich auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten.

Darmstadt, 26.09.2018  JS